© 2019 by Ing-Büro Dr. Teubert. Created with Wix.com

Projekte

Einführung eines Qualitätsmanagement-systems nach ISO 13485
 

Für das Unternehmen Luxburg und Reins GmbH wurde anhand der vorhandenen Prozess ein Managementsystem entwickelt, eingesetzt und aufrechterhalten, welches den Anforderungen des Medizinproduktegesetzes und der EN ISO 13485:2012 entsprach. Das System wurde über mehrere Jahre weiterentwickelt und optimiert.   

Umsetzung eines Qualitätsmanagement-systems nach ISO 29990

Es wurde ein Beratungsprojekt eingeführt, welches 2011 die Gesundheitsakademie der Charitee zur ersten Zertifizierung nach ISO 29990:2010 weltweit führte. Das Projekt dauerte 15 Monate und es waren alle Mitarbeiter der Gesundheitsakademie bei der Umsetzung beteiligt.  

Beratung zur Generierung eines Management-systems zur Zulassung nach AZAV

 

Es wurde eine Beratung für die Sprachschule "German Made Easy" durchgeführt um gemeinsam mit der Unternehmensführung ein Managementsystem einzuführen, Prozesse neu festzulegen und zu beschreiben, um eine Zulassung nach der AZAV zu erreichen. Das Projekt wurde auf Kundenwunsch innerhalb von einem Monat verwirklicht. Die Zulassung verlief erfolgreich.   

Einführung und Optimierung eines integrierten Managementsystems für Qualität und Umwelt 
 

Für die DERLA Group  wurde anhand vorhandener Prozesse ein integriertes Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem eingeführt, zertifiziert und aufrecht erhalten. Die Beratung wurde über fünf Jahre erbracht und umfasste zeitweise auch Unternehmensteile in der Türkei. Das Ingenieurbüro war zuständig für die Pflege des Managementsystems, die Durchführung der internen Audits, die Anleitung zu den Managementreviews sowie die Auditbegleitung.